Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haarstudio

Stand: 01.07.2020

Die Gesundheit unserer Kunden und die des Frau-Tanja-Teams hat für uns oberste Priorität.
Seit Montag, 4. Mai 2020 ist unser Haarstudio nach der Pause wieder geöffnet.

Zur Zeit müssen wir weiterhin mit Einschränkungen leben. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir gleichzeitig nur weniger Kunden in unserem Haarstudio bedienen können.
Möglicherweise können wir Ihnen daher Ihren Wunschtermin nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.
Wir bemühen uns nach Kräften. Bis 30.06. hatten wir unsere Öffnungszeiten erweitert: Montag – Freitag von 9 – 18 Uhr und am Samstag von 8 – 15 Uhr. Seit 1. Juli 2020 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.

Weiterhin gelten besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in unserem Haarstudio, denn beim Thema Sicherheit für unsere Kunden und unser Team machen wir keine Kompromisse.

Bitte lesen Sie sich zuerst unsere Informationen durch, bevor Sie uns Ihren Terminwunsch schicken oder uns anrufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sicherheitsmaßnahmen in unserem Haarstudio

Die Sicherheit unserer Kunden und unseres Teams hat für uns höchste Priorität. Die vollumfassende Einhaltung der behördlichen Vorgaben ist für uns selbstverständlich.
Aus diesem Grund haben wir ein Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt. Durch diese Maßnahmen kommt es zu angepassten Abläufen, die für Kunden und Mitarbeiter Veränderungen und mehr Zeitaufwand bedeuten.

  • Sensibilisierung/Unterrichtung der Mitarbeiter
  • Desinfektionsstation am Eingang für Kunden
  • Persönliche Desinfektionsspender für jeden Mitarbeiter
  • Mehr Abstand zwischen den Frisierplätzen
  • Weniger Kunden im Haarstudio
  • Schutzkleidung für Mitarbeiter: Mund-Nase-Schutz, Handschuhe
  • Verstärkte Reinigung aller Friseurplätze und Geräte nach jedem Kunden
  • Frisierumhang wird nur einmal pro Kunde verwendet
  • Intensivierung der Reinigung des Haarstudios
  • Nies-/Spuckschutz im Thekenbereich
  • Kunden mit offensichtilichen COVID-19-Symptomen können wir nicht bedienen
  • Mund-Nasen-Bedeckung für Kunden vorgeschrieben
  • Verzicht auf Begrüßung mit Händeschütteln
  • Infektionsschutz: Kontaktdaten und Aufenthaltsdauer jedes Kunden werden dokumentiert
  • Wir arbeiten zur Zeit nur mit Termin
  • Kein Wartebereich
  • Kunden werden einzeln hereingebeten
  • Begleitpersonen warten bitte draußen
  • Bartpflege nicht möglich
  • Haarwäsche für jeden Kunden bei uns im Haarstudio
  • Dienstleistung „Schneiden pur: Wir schneiden, Sie frisieren“ nicht möglich
  • Schriftliche Sicherheitshinweise im Haarstudio

Häufig gestellte Fragen

Stand: 28. April 2020

Wir aktualisieren diese Fragen ständig. Schauen Sie regelmäßig hier vorbei.

Die Sicherheit unserer Kunden und unseres Teams hat höchste Priorität. Wir haben umfangreiche Sicherungsvorkehrungen vorgenommen und halten uns streng an die Vorgaben der Behörden. Wir halten daher einen Besuch bei Frau Tanja nach aktueller Einschätzung als sicher. Wir beobachten laufend die weitere Entwicklung und werden bei Bedarf unsere Maßnahmen anpassen

Wir arbeiten zur Zeit ausschließlich mit Terminen.
Wir freuen uns auf Ihren Terminwunsch online und melden uns dann schnellstmöglich zur Abstimmung. Alternativ können Sie uns zur Terminabstimmung anrufen: Donnerstag, 30. April und Samstag, 2. Mai 2020 – jeweils von 12 –14 Uhr.  Ab 4. Mai 2020: Montag bis Freitag in der Zeit von 13 – 14 Uhr.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit können und dürfen wir zur Zeit ausschließlich Kunden mit Mund-Nase-Maske bedienen.

Wir bieten eine begrenzte Anzahl von wiederverwendbaren Mund-Nase-Masken aus Stoff zum Selbstkostenpreis an. Diese können Sie direkt bei Ankunft in unserem Haarstudio erwerben. Wir bitten Sie, diese während des gesamten Aufenthaltes in unserem Haarstudio zu tragen.

Jedem Kunden müssen die Haare bei uns im Haarstudio von uns gewaschen werden. Das trägt zur Sicherheit bei und ist zudem behördlich so angewiesen.
Sollten Sie die Haarwäsche ablehnen, können wir (so wie alle Friseure) Sie zur Zeit nicht bedienen.

Es ist zur Sicherheit aller vorgeschrieben, dass wir allen Kunden die Haare bei uns im Haarstudio waschen müssen. Wir bitten um Verständnis.

Aufgrund der strengen Vorgaben ist es uns zur Zeit nicht möglich, Haarschnitte für kleine Kinder anzubieten.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an (Montag – Freitag, 13 – 14 Uhr). Wir sind sicher, wir finden eine Lösung.

Wir nehmen aktuell keine grundsätzliche Anpassung unserer Preise vor.
Ihr Endpreis kann abweichen durch die vorgeschriebene Haarwäsche und den ggfs. erhöhten Aufwand durch die lange Zwangspause.

Die Sicherheit unserer Kunden und unseres Teams hat höchste Priorität. Daher akzeptieren wir den Preis für den Schutz aller.
Wir verzichten zur Zeit auf eine grundsätzliche Preisanpassung.
Wir freuen uns, wenn Sie sich mit einem freiwilligen Extra-Hygiene-Beitrag in Höhe von € 2,00 an dem Zusatzaufwand beteiligen.

Nein, das ist zur Zeit nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Ja, das ist ohne Veränderungen möglich.

Wir bitten Sie, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen. Bitte warten Sie vor unseren Haarstudio. Wir werden Sie persönlich hereinbitten.
Bitte kommen Sie nicht wesentlich früher, um Warteschlangen zu vermeiden. Sollte Sie kurz warten, halten Sie bitte mindestens 1,50 m Abstand zu anderen Personen ein.

Ab 4. Mai 2020 erweitern wir unsere Öffnungszeiten. Wir sind Montag bis Freitag von 9 – 18 Uhr für Sie da, am Samstag von 8 – 15 Uhr.
Aus Gründen des Mitarbeiterschutzes sind darüberhinaus gehendende Erweiterungen nicht möglich.

Wir arbeiten zur Zeit ausschließlich mit Termin. Bitte senden Sie uns Ihren Terminwunsch online oder rufen Sie uns an.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine Termine persönlich vor Ort machen können.

Begleitpersonen warten bitte draußen. Aufgrund der Schutzvorgaben dürfen zur Zeit nur Personen in unser Haarstudio, die einen Termin haben.

Wir arbeiten zur Zeit ausschließlich mit Terminvereinbarungen. Zur Vermeidung von Wartezeiten im Ablauf und zu Ihrem Schutz nehmen wir Ihre Terminwünsche gerne telefonisch in der Zeit vom 13 – 14 Uhr  (Mo – Fr) entgegen.
Sie können uns jederzeit Ihren Terminwunsch online zusenden – wir melden uns zur Abstimmung schnellstmöglich bei Ihnen.

Es dürfen sich zur Zeit in unserem Haarstudio nur weniger Kunden aufhalten. Durch die vorgeschriebene Haarwäsche benötigen die einzelnen Kundenvorgänge mehr Zeit. Und für die durch die Zwangspause aus der Form gewachsenen Frisuren benötigen wir auch einfach mehr Zeit. Gleichzeitig haben wir aktuell eine starke Nachfrage nach Terminen – verursacht durch die Zwangspause. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld. Wenn Sie zeitlich flexibel sind, können wir Ihnen eher einen Termin anbieten.

Um die Sicherheit für unsere Kunden und unser Team zu gewährleisten, arbeiten wir zur Zeit ausschließlich mit Termin.
Bitte schicken Sie uns Ihren Terminwunsch online oder rufen Sie uns an.

Sie dürfen sich gerne Lesestoff oder ein Getränk mitbringen. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir Ihnen leider zur Zeit diese Dinge nicht zur Verfügung stellen.

Das können wir nicht genau sagen. Wie vieles zur Zeit ist dies abhängig von der gesamten Entwicklung, die wir genau beobachten.
Wir folgen allen behördlichen Anforderungen vollumfassend.

Nein. Zum Schutz anderer Kunden und unseres Teams, bitten wir Sie unbedingt, zu Hause zu bleiben und Ihren Termin abzusagen – am besten per E-Mai.
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können, wenn Sie wieder gesund sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen gute Besserung.

Wir bitten Sie die behördlich vorgeschriebenen Maßnahmen zum Infektionsschutz zu befolgen. Bitte wenden Sie sich zu medizinischen Fragen an Ihr Gesundheitsamt. Im Zweifel verzichten Sie zur Zeit bitte auf einen Besuch bei uns. Bitte sagen Sie Ihren Termin rechtzeitig ab. Am Besten per E-Mail. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Zunächst danken wir Ihnen für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Sie können Ihren Gutschein bei uns jederzeit einlösen – für Waren oder Dienstleistungen und zwar bis 31.12.2025. Bringen Sie einfach den Ausdruck des Gutscheins mit oder zeigen Sie ihn beim Bezahlen auf Ihrem Smartphone.

Ja, das ist kein Problem. Geben Sie uns einfach eine Info beim Bezahlen, wir werden Ihr Gutscheinkonto entsprechend einsetzen.