Gisela Plewe, Inhaberin des gleichnamigen Haarstudios an der Mülheimer Straße in Leverkusen – Schlebusch hat Ihren Friseursalon nach 41 Jahren an ihre langjährige Mitarbeiterin, die Friseurmeisterin Tanja, übergeben.

Unter dem Motto „Gutes bleibt“ wird Friseur – Tradition in Leverkusen – Schlebusch künftig unter neuem Namen „Frau Tanja“ fortgesetzt.
„Ich geh’ zur Plewe“ – wer diesen Ausspruch in Schlebusch hört, der weiß, dass Gisela Plewe mit Ihrem Friseursalon an der Kreuzung zum Willy –Brandt-Ring gemeint ist.

Über 40 Jahre in Schlebusch

1972 eröffnete Gisela Plewe ihren Friseur – Salon in Schlebusch. „Das war eine Zeit, in der es allgemein noch nicht selbstverständlich war, regelmäßig zum Friseur zu gehen.“, erinnert sich Gisela Plewe. Dennoch hat sich das „Haarstudio Plewe“ schnell in Schlebusch etabliert.
Der persönliche Kontakt zu ihren Kunden und der Austausch von kleinen und großen Neuigkeiten gehörte schon immer dazu.
Nach 41 Jahren „mit der Schere in der Hand“ ist es nun für die gebürtige Schlebuscherin an der Zeit, kürzer zu treten. „Ich möchte nun künftig mal länger verreisen als es bisher möglich war“, verrät sie.

Neuer Name: „Frau Tanja – Haarstudio“

Gisela Plewe übergibt Ihren Salon an Ihre langjährige Mitarbeiterin Tanja, die bei den Kunden unter ihrem Vornamen bekannt ist. „Mich sprechen alle Kunden nur mit Vornamen an – die reifere Kundschaft wählt die etwas förmlichere Anrede ‚Frau Tanja’“, erklärt die neue Geschäftsinhaberin.
So lag es auf der Hand, den Salon „Frau Tanja – Haarstudio“ zu benennen. Der Name ist einfach, verständlich und wird sicherlich genauso schnell einen hohen Bekanntheitsgrad erlangen.
Seit wenigen Tagen hängt das neue auffällige Firmenschild über dem Ladenlokal: „eine dunkelrote Raute mit schöner geschwungener Schrift“, erläutert die neue Chefin stolz.

Gutes bleibt: Persönlicher Service in Wohlfühl-Umgebung

Seit fast 20 Jahren ist „Frau Tanja“ in Schlebusch bekannt für ihre freundliche Art und ihr offenes Wesen. Unter dem Motto „Gutes bleibt“ führt sie nun den Friseur – Salon fort: „Basis des Erfolges ist unser tolles Team. Die meisten meiner Kolleginnen sind schon viele Jahre dabei, da wächst man zusammen. Es ist ein tolles Klima, ein Miteinander – das spüren unsere Kunden“.

Ohrensessel zur Wohlfühl-Atmosphäre

Wohlfühlen sollen sich die Kunden auch durch die neue Einrichtung: Beim Betreten des Salons wird man von einem dunkelroten Ohrensessel empfangen. „Das ist unser sichtbares Symbol, dass sich alle Kunden bei uns wohlfühlen sollen.“ Und auch der Wartebereich ist mit gemütlichen Original-Sesseln aus den 50er und 60er Jahren ausgestattet.

Einer der größten Friseur – Salons in Schlebusch

Das Kundenklientel des Haarstudios an der Mülheimer Straße ist sehr gemischt: vom Kleinkind bis zum Senioren ist der Salon stets gut besucht. Mit insgesamt 12 Bedienplätzen ist es einer der größten Friseursalons in Schlebusch.

Erweiterte Öffnungszeiten: Donnerstags bis 19.30 Uhr

Weil sich die Kundenbedürfnisse in den letzten Jahren geändert haben, gehört es zum Serviceverständnis der neuen Chefin selbstverständlich darauf einzugehen: „Ab sofort sind wir für unsere Kunden donnerstags bis 19.30 Uhr da. Wir möchten, dass der Friseurbesuch für unsere Kunden noch entspannter wird.“

Zusammen mit ihren vier Mitarbeiterinnen freut sich „Frau Tanja“ auf ihre neue Aufgabe: „Ich fühle mich geehrt, ein Stück Friseur – Tradition in Schlebusch fortsetzen zu können: „Ich danke Frau Plewe für die gemeinsame Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr, weiterhin für unsere Kunden da zu sein.“

 

„Frau Tanja – Haarstudio“ – Friseur , Mülheimer Straße 34 in Leverkusen – Schlebusch.
Die Telefonnummer ist unverändert: 0214 54732.

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Fr 9­ – 18 Uhr, Sa 8­–13 Uhr, Do 9 – 19.30 Uhr (neu)